Einsatz 07.12.2018

H KLEMM Y - Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen

Einsatzkategorie: Hilfeleistungseinsatz

Einsatzort: Lahntal - Caldern/B62 eingesetzte Kräfte:
      Feuerwehr Lahntal Vollalarm
       Lahntal Führungsdienst
Alarmierungszeit: 07.12..2018 - 06:45 Uhr    Polizei
Alarmierungsart: DME, Sirene    Abschleppunternehmen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lahntal wurde am 07. Dezember 2018 gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Kurz nach der Abfahrt "Caldern" waren auf der B62 Richtung Biedenkopf 2 PKW frontal kollidiert. Ein LKW war ebenfalls beteiligt. In Folge des Unfalls und der hohen Geschwindigkeiten waren beide Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr, mit schwerem Gerät, befreit werden. Eine Person wurde schwerst-, eine mittelschwer verletzt und ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Die Bundesstraße war während des Einsatzes vollgesperrt.

Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr und Hessen Mobil grob gereinigt und gegen 8:45 Uhr vollständig an den Straßenbaulastträger Hessen Mobil übergeben und kurze Zeit später für den Verkehr wieder freigegeben.

Neben den Rettungskräften war außerdem die Polizei mit 3 Streifenwagen und zwei Abschleppunternehmen vor Ort.

Einsatzende war nach Aufrüstung und Herstellen der Einsatzbereitschaft gegen 09:15 Uhr.